Online in Paris studieren! TopUp: nutzen Sie Ihren österreichischen oder deutschen MBA, MA … für einen berufsorientierten MBA der PPA (1 Semester)

Hoch interessant für alle Absolventen/-innen von Lehrgängen der Weiterbildung.

Das IFU Institut für Unternehmensführung bietet in Kooperation mit der ppa Pôle Paris Alternance „La Grande École de Commerce et de Management“ berufsorientierte, branchenbezogene Masterprogramme als TopUp an.

TopUp:

bedeutet aufbauend auf einem bereits abgeschlossenen MBA/MA/MSc-Lehrgang können in einem weiteren Semester die nötigen Theoriemodule besucht und die Masterarbeit für den TopUp-Abschluss erstellt werden.

In den Online Master Programmen behandeln Sie unter optimaler Zeitausnutzung alle relevanten Managementbereiche und machen sich dadurch für eine Vielzahl von Führungspositionen attraktiv.

Egal, ob Sie sich für das strategische Management, die Personalführung oder das internationale Business interessieren – Sie können Ihren individuellen Schwerpunkt setzen – zum Beispiel Business Psychology!

Gerade wenn Sie bereits berufstätig sind, bietet Ihnen der MBA die Möglichkeit, sich in Bereiche mit mehr Verantwortung erfolgreich einzubringen. In nur zwei bis drei Semestern sind Sie bereit für den internationalen Markt!

Voraussetzung für die Zulassung zum TopUp-Masterstudium ist die Anerkennung von geeigneten Modulen aus einem bereits abgeschlossenen Master-Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung.

Das Studium wird online angeboten, d.h. Sie bearbeiten selbständig und zeitlich flexibel Online-Lernmaterialien im Studienportal, nutzen begleitend die im Rahmen des Studiums zur Verfügung gestellten Lehrbücher und vertiefen Ihr Wissen über Online-Live-Veranstaltungen mit Fachdozenten. Dadurch sind Sie optimal betreut in einem maximal flexiblen Studium!

MBA Business Psychology (TopUp)

Abschluss: MBA in Business Psychology, verliehen von der Pôle Paris Alternance (PPA) Business School

Studienrichtung: Management

Organisation: Online (Online-Lernmaterialien + Online-Live-Veranstaltungen + Lehrbücher)

Umfang: 45 ECTS

Dauer: 1-1,5 Semester

Voraussetzungen: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Master-Studium (bzw. PgDip Postgraduate Diploma) als Grundlage für die Anrechnung von Modulen

Unterrichtssprache: Deutsch

Studienbeginn: Sommersemester (Ende April) und Wintersemester (Ende Oktober)

Kosten: 3.990 € Einmalzahlung, monatliche Ratenzahlung möglich

Als weitere TopUp-Varianten im MBA wären auch möglich:

  • MBA in e-Commerce and Digital Marketing
  • MBA in Digital Transformation
  • MBA in Global Business Management
  • MBA in Leadership
  • MBA in Logistics and Supply Chain Management
  • MBA in Organisational Development and Change

Fragen zum Beitrag, interessanten Studienangeboten und Lehrgängen bitte an martin.stieger@viennastudies.com  

Prof. Dr. Dr. Martin Stieger

YouTubeProfessor

2 Gedanken zu „Online in Paris studieren! TopUp: nutzen Sie Ihren österreichischen oder deutschen MBA, MA … für einen berufsorientierten MBA der PPA (1 Semester)

  1. PG

    Guten Tag Herr Stieger,
    handelt es sich bei den MBA-Programmen der PPA um offizielle staatlich anerkannte Studiengänge oder um universitätseigene Programme, ähnlich den österreichischen Universitäts- bzw. Fachhochschullehrgängen?
    Wie sieht es aufbauend auf vorhergehender Frage mit der Anerkennung und Führbarkeit des MBA in Österreich aus?
    Danke vorab für Ihre Info
    PG

    Antworten
    1. martingstieger – Austria – doppelt promovierter Sozialwissenschafter; verheiratet, drei Kinder; in München geboren (1960); ich lebe und arbeite als Unternehmensberater in Wels (Oberösterreich), als Hochschullehrer in Konstanz (Baden-Württemberg) und Wien (Vienna) International Studies)
      martingstieger Beitragsautor

      herzlichen Dank für Ihre Frage Herr/Frau Gruber,
      bei den akademischen Abschlüssen der PPA, einer Grande École de Commerce et de Management (das sind spezialisierte Hochschulen der Berufsbildung) handelt es sich um akademische Grade, die in Frankreich in der Berufsbildung vom Arbeits- und Wirtschaftsministerium akkreditiert und in einem öffentlichen Register: Répertoire national des certifications professionnelles (RNCP) verzeichnet werden.
      In Österreich dürfen diese akademischen Grade geführt und können – weil von einer akkreditierten postsekundären Einrichtung aus der EU verliehen – auch in öffentliche Urkunden eingetragen werden.
      LG
      MS

      Antworten

Kommentar verfassenAntwort abbrechen